Welche Personengruppen bzw. welche Altersgruppen profitieren am meisten von einer erhöhten Cholinzufuhr?

Die bisher publizierten Daten lassen den Schluss zu, dass eine Cholin-Supplementation den wahrscheinlich größten Nutzen in der Phase der Schwangerschaft und Stillzeit erzielt. Ein hohes Angebot an Cholin während der sensiblen neonatalen Entwicklungsphase des Gehirns hat möglicherweise einen lebenslangen positiven Effekt auf die Gedächtnisleistung (Zeisel SH, 2009). Einer optimalen Versorgung aller Schwangeren mit Cholin wäre den tierexperimentellen Studiendaten zufolge eine notwendige Voraussetzung für eine normale Gedächtnisentwicklung.

http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot.de/
Der Zusammenhang zwischen der Höhe der Cholinzufuhr der Stillenden und dem Cholingehalt der Muttermilch ist belegt (Fischer LM et al. 2010).
Es liegen zudem Hinweise vor, dass auch dem altersbedingten Gedächtnisverlust durch ein hohes Cholin-Angebot in der sensiblen Entwicklungsphase während der Schwangerschaft vorgebeugt werden kann.

Weitere Beiträge zum Thema Cholin:


Suchbegriffe: Wer profitiert von einer Cholingabe? Cholin in der Schwangerschaft, Cholin in der Stillzeit, Gedächtnisentwicklung, Gehirnentwicklung fördern, Gedächtnis stärken, Lecithin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen